Network Marketing – Scam oder legales Geschäft

Was ist Network-Marketing

Um Dir helfen zu verstehen, was Network-Marketing ist, muss ich zunächst erklären, was es nicht ist.

Network-Marketing kein Pyramidensystem oder auch im Volksmund Schneeballsystem genannt.

Pyramiden sind Programme ähnlich wie Kettenbriefe und man versteht darunter eine Struktur, bei der man mehr verdient, je höher man sich in der Pyramide befindet.

Eine Pyramide ist ein reines Geldspiel und hat keine Grundlage zum normalen realen Handel. Es handelt sich um kein Produkt , nur um Geld, das den Besitzer wechselt. Trickreiche Pyramidensysteme verwenden Pseudo Produkte, aber es diese dienen nur dazu das Spiel mit dem Geld zu verschleiern.

Pyramiden sind illegal

Pyramiden sind illegal und basieren auf dem Vorteil von einzelnen Personen. Damit Personen tatsächlich Geld in einem Pyramidensystem machen, müssen andere Personen Geld verlieren. Im Network-Marketing hat  jeder Mensch die Möglichkeit mit seine Bemühungen, Fähigkeiten und Talente zu entwickeln und somit anderen Teampartnern erfolgreich zu helfen. Network-Marketing hat sich bewährt, ist ein Teil der neuen Wirtschaft und eine sehr bevorzugten Art und Weise Geschäfte zu machen,  hier und auf der ganzen Welt.

Das schönste ist, Du kannst von überall auf der Welt aus arbeiten, egal ob Du digitaler Nomade bist und Deine Reisen und Dein Leben damit finanzierst, oder ob Du als Vorruheständler, Rentner  oder Aussteiger etwas dazu verdienen möchtest.

Network-Marketing – ein legitimes Geschäft

Network-Marketing ist also ein legitimes Geschäft, denn es basiert auf Menschen die mit echten legitimen Produkten handeln und diese vermarkten. Wenn nun einige Leute eine Menge Geld durch Network-Marketing machen, dann glaube mir, es steckt eine Menge an engagierten Bemühungen im Aufbau einer guten profitablen Organisation, sprich eines motivierten Teams. Das Geld wird sicherlich nicht im Schlaf verdient wie viele Leute in diversen Facebook Marketing Gruppen behaupten. Man muss Realist bleiben, jedes Produkt das man vermarket läuft nur so gut, wie es engagiert Leute gibt, die dahinter stehen und es pushen.

Ein guter Online Marketer, welcher alle Risiken eines freien Unternehmers trägt, soll ruhig diesen finanziellen Vorteil haben, denn gerade weil er enstprechend diszipliniert arbeitet, kann er gute finanzielle Ergebnisse einfahren. 

„Im Gegensatz zu einem Job ist das Network Marketing Geschäft explizit gegründet auf Charakter und den Werten des freien Unternehmertums.“

– Nicole Woolsey Biggart, Professor USC Davis

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »